Wettbewerbsfähig durch Usability und User Experience

"Usability in Germany" unterstützt Unternehmen - Softwarehersteller und Beratungen - beim erfolgreichen Einsatz von Usability-Methoden. Wir wollen damit die Wettbewerbsfähigkeit mittelständischer Unternehmen stärken. Zusammen mit dem UIG-Forschungskonsortium werden dazu neue Ansätze zur Etablierung von Usability- und User-Experience-Methoden entwickelt, die von Mitgliedern des UIG e.V. getestet und umgesetzt werden.

Magazin

 
Die deutsche Tech-Nerd-Welt frohlockt: Das amerikanische Kultmagazin WIRED wagt den Sprung auf den hiesigen Markt. Wann? Im Herbst 2011. Wie? Standesgemäß als iPad-App. Und warum sollte das für das Thema Usability relevant sein? Ganz einfach. Weil in der WIRED Software-Trends geschaffen werden.
mehr...
 

Veranstaltungen zum Thema Usability and User Experience

Juli 2018
03.07.18
10:00 - 17:00
UIG Tagung 2018Universität Mannheim
Die WIRED kommt nach Deutschland!
Beratung in Usability Engineering und User Experience
Benutzerbasierte Methoden (Evaluation)
Überblick
Gebrauchstauglichkeitsakte erstellen (Medizinprodukte)