Baseline (User Research Methoden, Evaluationsmethoden)

Eine Baseline gibt quantitative oder qualitative Ausprägungen einer Metrik (wie Effektivität und Fehlerhäufigkeit) als gemessene Größen zu einem gegebenen Ausgangszeitpunkt wieder. Vergleiche mit der Baseline gestatten insbesondere Veränderungsmessungen nach Interventionen (z.B. Performanzunterschiede nach der Designrevision eines User Interface, Effektivität von User Trainings).

Organisationen zu diesem Thema:

Karte

  • Beratung (1)
Baseline (User Research Methoden, Evaluationsmethoden) (0)
Interaction Design (IxD) (1)
Design und Usability für Online-Anwendungen (1)
Thema: Usability & User Experience Tests
Organisation: exit_ digital solutions
Thema: Usability Engineering, Requirements Engineering, User Research, Prototyping, UE-MethodenGeschäfts-bzw. Dienstleistungsprozessanalyse und Reorgansiation, Styleguide, Akzeptanztests
Organisation: exit_ digital solutions
Web Design (1)
User Requirements (1)
Thema: Baseline (User Research Methoden, Evaluationsmethoden)
Organisation: exit_ digital solutions
Usability & User Experience Tests (1)
Software Development (1)
User Interface Development (1)
Usability Engineering, Requirements Engineering, User Research, Prototyping, UE-MethodenGeschäfts-bzw. Dienstleistungsprozessanalyse und Reorgansiation, Styleguide, Akzeptanztests (1)
Thema: Interaction Design (IxD)
Organisation: exit_ digital solutions
Thema: User Requirements
Organisation: exit_ digital solutions
Thema: Software Development
Organisation: exit_ digital solutions
Thema: Web Design
Organisation: exit_ digital solutions
Thema: Design und Usability für Online-Anwendungen
Organisation: exit_ digital solutions
Thema: User Interface Development
Organisation: exit_ digital solutions