Foliensätze zur UIG-Frühjahrstagung 2014 sind online

Die Frühjahrstagung fand unter dem Motto "Management of Emotions" statt. Die Rolle von Emotionen während der gesamten Erstellung und Nutzung von Produkten und Leistungen betrachtete jeder Referent aus seinem ganz eigenen Blickwinkel.

Zum Anfang ging es um die emotionale Wirkung von Produkten. Die Interaktion zwischen Produkt und Nutzer stand bei den Vorträgen von Professor Michael Burmester (Hochschule für Medien in Stuttgart) und von Dr. Sarah Diefenbach (Folkwang Universität der Künste in Essen) im Vordergrund.

Zum Umgang von Emotionen an der Schnittstelle zwischen Nutzer und Unternehmen bzw. zur Interaktion zwischen Nutzer und Organisaiton gab es Vorträge von Erik Winterberg (Elements of Art Gmbh), Anja Weitemeyer (eResult) und Anja Fiegler (FORMAT).

Der Umgang mit Emotionen innerhalb der Organisaiton war Thema des abschließenden Vortrags von Professor Michael Woywode und Professor Alexander Mädche (beide Universität Mannheim).

Die Foliensätze zu den Vorträgen finden Sie hier.

06.05.14