UIG auf dem User Experience Day 2012

Am 21. November fand in den Räumlichkeiten der Telekom in Darmstadt der "User Experience Day 2012" statt. "Usability in Germany" war vor Ort und stellte die Studie vor.

Dass das Thema Usability mittlerweile auch bei der Deutschen Telekom Beachtung findet, zeigt die Veranstaltung "User Experience Day 2012". In drei parallelen Sessions wurden über den Tag verteilt Vorträge und Workshops im Zentrum der Abteilung "Products & Innovation" in Darmstadt geboten. Keynote-Speaker Prof. Ulrich Weinberg (Hasso Plattner Institut - School of Design Thinking) sowie Usability-Spezialisten von Unternehmen wie BMW und SAP zeugen davon, dass die Veranstaltung mit einer hochkarätigen Besetzung aufwarten konnte.

Gemeinsam mit dem IAD der TU Darmstadt war auch "Usability in Germany" auf einem Präsentationsstand vertreten und beantwortete Fragen rund um das Forschungsprojekt. In der anschließenden Fishbowl-Diskussion (sehr interessantes Konzept - Erklärung siehe hier) konnte auf den derzeitigen Usability-Entwicklungsstand und die konkreten Problemstellungen kleiner und mittlerer IT-Unternehmen verwiesen werden.

Einen Überblick liefert das vollständige Programm der Veranstaltung.

20.12.12