Spiegel Institut

Office

Themen

Beschreibung

Das Spiegel Institut ist ein Forschungs- und Beratungsinstitut für Consumer Research und User Experience Consulting. Wir bringen die Nutzer- und Konsumentenperspektive in die Produkt- und Serviceentwicklung. Somit tragen wir aktiv zum Erfolg unserer weltweit tätigen Kunden bei. Unser Team von derzeit rund 130 Mitarbeitern unterstützt in allen Phasen der nutzer- und konsumentenzentrierten Entwicklung ? mit Expertise, Engagement und Enthusiasmus.

Wir bieten Beratung und Durchführung von Studien und Projekten in User und Customer Experience:
- Ideation
- Nutzungskontextanalyse
- User Requirements Engineering
- Konzeption, Interaktionsdesign und Prototypen
- Usability-Tests, Benutzerbefragungen und Expertenevaluationen
- Technische Redaktion
- UX-Strategie und UX-Prozess
- UX-Coaching
- Data Consulting: Analyse, Klarheit, Darstellung

An folgenden Standorten sind wir mit Mitarbeitern vor Ort
Mannheim / Ingolstadt / Stuttgart / München / Hamburg / Beijing / Shanghai

Bei uns sind alle Anforderungen der Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001:2015 erfüllt.

www.spiegel-institut.de

In unserer Spiegel Institut Akademie finden Sie Seminare zu den Themen:
- Usability-Engineering (CPUX-Seminare)
- Grundlagenseminare der Marktforschung
- Gesprächsführung und Moderation
- China-Expertise

www.seminare.spiegel-institut.de

Ansprechpartner