Als UX'ler im Home Office arbeiten - Situation, Varianten und Herausforderungen! Thorsten Wilhelm (eresult GmbH)

Es gibt viele gute Gründe um von zu Hause aus zu arbeiten. Auch und gerade als UX Researcher, Consultant und Designer. Die Gründe können rein situativ und zeitlich begrenzt vorhanden sei oder auch dauerhaft sein. Home Office Arbeit kann vom Arbeitgeber gewünscht, vom Unternehmen gewollt und ab und zu nicht anders möglich sein. Dementsprechend gibt es viel Formen und Varianten einer Arbeit im Home Office. Thorsten Wilhelm, seit 2000 bemüht seinen Mitarbeitern/-innen Arbeiten m Home Office bei eresult zu ermöglichen, beschreibt einige der bekanntesten Varianten, stellt Szenarien dar und bietet Mitarbeitern und Unternehmen viele, gute Gründe für das Arbeiten von zu Hause aus – gerade und im Besonderen für UX‘ler. Die Vorstellung von Tools für UX Berater, Konzepter und Designer im Home Office runden den gehaltvollen Beitrag ab.


24.05.17