UsercentriX

Office

Themen

Beschreibung

Mein Hintergrund
Schon vor Abschluss meines Psychologie Studiums entwickelte sich meine Begeisterung für User Experience (UX) und Usability Research.

Nach diversen Praktika bei Usability- und Webagenturen in Stuttgart, München und Sydney, nahm ich noch während der Studienzeit 2005 meine erste Stelle als Research Consultant in San Francisco, Kalifornien an. Dies eröffnete mir für die folgenden drei Jahre fantastische Möglichkeiten an plattformübergreifenden Projekten mit und für Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen zu arbeiten. In Kombination mit dem inspirierenden Umfeld von gotomedia, einer innovativen Designagentur und dem Silikon Valley quasi um die Ecke, ein idealer Einstieg.

2008 zog es mich nach Sydney/Australien und ich arbeitete als freie Mitarbeiterin projektbegleitend bei verschiedenen Firmen in der Medizin(-technik) und Luftfahrt Branche.

2010 gründete ich UsercentriX, um als Freelancer meiner Leidenschaft für UX & Usability Research international flexibel folgen zu können.
Seit 2010 arbeite ich von Freiburg aus mit Agenturen und für Kunden in Deutschland, der Schweiz, den USA und Australien.

Expertise in Kürze
Diplom Psychologin (Arbeits- & Organisationspsychologie; Erwachsenenbildung); Nebenfach Kognitionswissenschaft
10+ Jahre internationale Berufserfahrung im Bereich UX & Usability Research
Muttersprachler Niveau Englisch
Plattformübergreifendes Portfolio in verschiedenen Industriebereichen (Reise, Bildung, Software, Pharma, Medizin, Medizintechnik)
Planung, Koordination und Durchführung von User Research Projekten
Kollaboration mit internen und externen Design- und Entwicklerteams
Analyse und Präsentation von Research Ergebnissen
Projektbegleitendes Usability Consulting

Ansprechpartner